Seit mittlerweile sieben Jahren verwandeln Tanja und Bernd Zelinger und Andrea Rottenbacher jeden ersten Samstag im Monat den Anziehpunkt in Hattersheim in einen Ort der Begegnung. Unter dem Motto "Snack & Weck" laden sie Besucherinnen und Besucher zu selbstgemachten Köstlichkeiten und einer Tasse Kaffee ein. Ganz gleich, ob Laufkundschaft des Shops oder Mitarbeitende.
v. l. n. r. Andrea Rottenbacher, Tanja Zelinger, Markus Barthel (Tafel Hattersheim/Hofheim), Manuela Hofmann (Anziehpunkt Hattersheim) und Bernd Zelinger bei der Spendenübergabe. cvt
Die Idee dahinter: Menschen zusammenbringen, ins Gespräch kommen und dabei den Geldbeutel schonen. Wie beim Anziehpunkt selbst steht auch bei "Snack & Weck" der kleine Preis im Vordergrund. So können sich alle Gäste - unabhängig vom Budget - an einem Stück Kuchen oder einem herzhaften Salat erfreuen und in geselliger Runde verweilen.
Das Engagement hat nicht nur einen sozialen, sondern auch einen karitativen Aspekt: Die gesamten Einnahmen werden der Tafel Hattersheim/Hofheim gespendet. Damit leisten die drei Ehrenamtlichen einen wichtigen Beitrag für Menschen in der Region.
"Snack & Weck" ist längst mehr als ein kulinarisches Angebot. Es ist ein Stück gelebte Nachbarschaft und Solidarität.
Der Caritasverband Taunus, die Tafel Hattersheim/Hofheim und der Anziehpunkt Hattersheim bedanken sich herzlich für das jahrelange Engagement und die Unterstützung.